Schnellnavigation: Startseite | Computer

Firefox-Erweiterungen

17.03.2014| A. R. |

Der kostenlose Firefox ist ein super Browser. Es gibt viele Erweiterungen (Add-ons) dafür. Hier nun eine Auswahl toller Erweiterungen:

Adblock Plus »
Mit dieser Erweiterung kann man die Internet-Werbung filtern. Es besteht dabei die Möglichkeit den Adblock Plus bei gewünschten Websites zu deaktivieren.

All-in-One Sidebar (AiOS) »
Die All-In-One Sidebar (AiOS) erweitert den Firefox-Browser um eine Seitenleiste, die einzelne Fenster bündelt, und schnellen Zugriff auf wichtige Funktionen ermöglicht. Die AiOS erscheint bei mir auf der rechten Seite, dies finde ich praktischer.

Context Search »
Context Search bindet die installierten Suchmaschinen der Suchleiste ins Kontextmenü von Firefox ein. Folgende zusätzliche Suchmaschinen finde ich gut:

  1. Carrot Search
  2. ecosia
  3. etools
  4. ixquick
  5. leo
  6. metager
  7. wortschatz
  8. Yandex
  9. yippy

Download Status Bar »
Die Download Status Bar verwaltet aktuelle Downloads in der Status-Leiste.

Flagfox »
Flagfox ist ein Add-on, das nicht unbedingt notwendig ist, aber sehr interessant. Es zeigt z.B. aus welchen Land, die Website kommt.

gtranslator »
Das praktische Add-on übersetzt schnell, ähnlich wie im Google Chrome Browser, Webseiten in einer eingestellten Sprache.

Linkification »
Macht unverlinkte Text-URLs zu anklickbare Links. Sehr praktisch! Ist bei mir der Erweiterung Snap Links Plus praktisch kombiniert (und benötigt).

Link Alert »
LinkAlert bietet eine visuelle Hilfe (per Tooltip am Cursor) für den Zieltyp (z.B. FTP, HTTP, HTTPS, PDF, DOC oder ZIP etc.) eines Links an.

Morning Coffee »
Öffnet markierte Webseiten in Tabs. Parameter: z. B. Wochentage etc. Oder anders formuliert: Per Klick jeden Tag seine Lieblingswebseiten ansehen.

NoScript »
Für Sicherheitsbewusste: NoScript blockiert schädliche JavaScripte, Flash und andere Sicherheitsrisiken und trägt damit enorm zur Sicherheit bei. Wer das Plug-in StumbleUpon installiert hat, sollte aus meiner Sicht NoScript unbedingt benutzen.

Personas »
Personas sind kostenlose "Design-Verkleidungen" für den Firefox. Meine Favoriten-Styles (weil vom Autor) sind:
Nr. 21920
Nr. 48019
Nr. 68332
Pastel Yellow Health

ScrapBook »
ScrapBook ist eine Erweiterung für Archivierung von Webseiten und Anlegen von Webnotizen. Erweiterte Alternative: ScrapBook Plus »

SearchPreview »
Das Plug-in fügt Vorschaubilder in den großen und wichtigen Suchmaschinen ein.

SearchStatus »
Für Neugierige: SearchStatus zeigt den Status (Rankingwert) einer Website an.

Stumble Upon »
Mit der Erweiterung StumbleUpon können hochwertige Websites entdeckt werden. Die gewünschten Kategorien werden vorher festgelegt.

Tab Utilities »
Tab Utilities hat bei mir Tab Mix Plus ersetzt. Die Tabbed-Browsing (Karteireiter)-Funktionen wie z.B. Tab duplizieren, Tab schützen und vieles mehr sind für mich unverzichtbar.

Siehe auch:
Webdesign Firefox-Erweiterungen


 
Übersicht | Impressum | Kontakt
Weisheitswissen.de und alle Inhalte stehen unter einer "CC BY-NC-SA 3.0"-Lizenz.
Zum Seitenanfang