Glücklichsein ist meine Lebensaufgabe, egal wie die Dinge stehen. Glücklich sein und glücklich machen das Lebensmotto. (OMKARA)

Quelle des Glücks bist du selbst. Durch deine Resonanzfähigkeit. (OMKARA)

Schreibe dir ein Drehbuch des Glücklichseins, trotz allem. Mehr kannst du nicht erreichen, als eine Zelle des Ganzen glücklich zu schwingen. (OMKARA)


Bittgebet*: Es ströme Licht und Liebe in alle Menschen.

Mögen alle Wesen die Einheit spüren und untereinander glücklich machen.

Möge sich auf dieser Welt der weise und liebevolle Plan Gottes entfalten.

Schnellnavigation: Startseite | Computer

Chrome Erweiterungen

20.08.2023 | A. R. |

Von der Firma Google gibt es einen Browser namens Chrome. Der Browser ist für Windows, Mac und Linux verfügbar und technisch vom feinsten. Anderseits konnte die Firma Google in der Vergangenheit bei mir nur bedingt Pluspunkte sammeln (z.B. wegen dem Datenschutz-Verstoß bei Safari-Browser (Tracking-Cookies) oder Mitschnitt von Daten aus WLAN-Netzen durch seine Street-View-Kamerawagen). Mein Lieblingsbrowser bleibt nach wie vor Firefox, aber mein Zweitbrowser (z.B. zum Testen) ist der schnelle Chrome Browser. Wobei Schnelligkeit bei nur geringe Priorität hat, Bedienungsfreundlichkeit oder nützliche Erweiterungen sind mir viel wichtiger. Einige mir wichtige Addons für den Chrome Browser sind diese hier:

AdBlock »
Mit dieser Erweiterung kann man die Internet-Werbung filtern.

Awesome Screenshot »
Awesome Screenshot ermöglicht passende Screenshots von Webseiten zu erstellen.

Chameleon »
Chameleon für den Chrome Browser hat das Ziel, die Privatsphäre besser zu schützen.

Extensions Manager »
Verschafft unter anderem einen schnellen Zugriff auf die Chrome Erweiterungen.

GoFullPage »
Ermöglicht von der Website ein volles (Full Page Screen Capture) Bildschirmfoto.

LEO Wörterbuchsuche »
Wer auf ausländischen Websites unterwegs ist, dem könnte die LEO Wörterbuchsuche sehr nützlich sein.

Momentum »
Ersetzt einen neuen Tab mit motivierten Impulsen. Für den Browser Vivaldi geblockt. Passend aber für den Brave Browser.

PageRank Status »
Dieses Add-on zeigt den Status (Bedeutung, Wichtigkeit) an.

Print Friendly & PDF »
Diese Erweiterung sorgt für ein verbessertes Ausdrucken von Webinhalten.

ScriptSafe »
Die NoScript Erweiterung für den Chrome Browser. Blockiert alle Scripte, ermöglicht aber Ausnahmen festzulegen.

Shazam »
Für Neugierige, Kreative usw.: Mit der Erweiterung Shazam den Songtitel (in deinem Browser) erkennen.

TabsPlus »
Eine Erweiterung für mehr und wichtigere Tab-Funktionen.

Text Mode »
Dieses Add-on kann Webseiten im Textmodus (entfernt z.B. die Grafiken) darstellen.

Zoom »
Das Plug-in Zoom ermöglicht schnell die Schriftgröße von bestimmten Websites zu verkleinern bzw. zu vergrößern.

Links intern:
Firefox Erweiterungen
Firefox Webdesign Erweiterungen
Chrome Webdesign Erweiterungen


 
Übersicht | Impressum | Kontakt | Spenden
Weisheitswissen.de und alle Inhalte stehen unter einer "CC BY-NC-SA 4.0"-Lizenz.
Zum Seitenanfang